Montag, 24. März 2014

MakroMontag

diesen Montag: Löwenzahn, oder wie ich es nenne: "Pusteblume"

Ich habe das gute Wetter vor dem Wochenende noch genutzt, um im Garten nach Motiven zu suchen. Hier bin ich fündig geworden.
Das Shooting war allerdings, aufgrund einer Windböe, sehr schnell beendet.








So nah betrachtet, erinnert es mich schon fast an ein Spinnennetz. 



Da sind die Blüten doch schöner anzuschauen.



Die anderen Bilder zum MakroMontag findet ihr bei Steffi

Montag, 17. März 2014

MakroMontag

Meine heutigen Bilder sind schon vor ein paar Wochen entstanden, als ich mit dem Makroobjektiv durch den Garten gewandert bin. Viel blühte zu dieser Zeit noch nicht, aber dieser Rosmarin hatte es mir dann irgendwie doch angetan. Ich wusste gar nicht, dass Rosmarin Blüten hat, da ich es eher selten in der Küche gebrauche. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack.








Alle weiteren Bilder vom MakroMontag findet ihr hier. Dieses mal mit tollen Infos und nützlichen Tipps von Kirstin. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.


Montag, 10. März 2014

MakroMontag

Jetzt habe ich es auch mal geschafft, am MakroMontag teilzunehmen.
Ich habe das ganze Wochenende bei Sonnenschein vor dem Weidenkätzchen-Baum gelegen und Bilder gemacht, wie ich finde, hat es sich gelohnt.











Alle anderen Teilnehmer dieser tollen Aktion findet ihr bei Steffi